Der Weltgebetstags-Gottesdienst fand gemeinsam mit den Nachbargemeinden St.Philippus, Liebfrauen und Herrnburg statt.

Sabine Schmidt hatte die Initiative ergriffen und viele neue Frauen aus unserer Gemeinde für die Vorbereitung gewonnen. Zusammen mit den anderen Gemeinden war es ein Team von über 20 Frauen, aus dem heraus sich auch eine kleine Musik-Band gebildet hatte. Der Eine-Welt-Chor sang, in St.Christophorus haben wir eine große Einladungs-Aktion gestartet und die Frauen von 30-50 Jahren angeschrieben.

Das Ergebnis aller Bemühungen kann sich sehen lassen: 150 Teilnehmer im Gottesdienst, 130 Leute zum gemeinsamen Essen im Gemeindesaal! Und das Essen war komplett von vielen Ehrenamtlichen vorbereitet worden. Einige haben extra einen Tag Urlaub genommen, um das Essen vorzubereiten und mitzuhelfen.

Allen, die zum Gelingen des WGT-Gottesdienstes und anschließenden Essen beigetragen haben, gilt ein ganz herzliches Dankeschön!

Evangelisch-lutherische

St.Christophorus Gemeinde Lübeck
Schäferstr. 2
23564 Lübeck

0451 606211 - Bus - Linie 5

Haltestelle: Dieselstraße

Druckversion | Sitemap
© St.Christophorus Gemeinde Lübeck